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Dropshipping

Wie funktioniert Dropshipping? 

Vereinfacht gesagt: Du registrierst dich bei uns, stellst unsere Produkte online, verkaufst, schickst uns die Bestellung und wir schicken das Produkt an deinen Kunden.  
Mit unserem Dropshipping-Service brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern, was Lagerhaltung, Logistik und den Versand betrifft. Unser miniHeld-Team übernimmt das alles für dich, damit du dich ausschließlich auf die Bereiche Marketing, Verkauf und Kundenservice konzentrieren kannst.

Wir als Großhändler haben durch die gute Vernetzung und Mengeneinkauf bei den Herstellern sehr günstige Preise. Auch du als Anfänger oder bereits erfahrener Dropshipper erhältst die Möglichkeit durch die geringen Preise einen guten Profit zu erwirtschaften.


Welche Vorteile hast du durch das Dropshipping bei miniHeld? 

Schnell, zuverlässig und persönlich!

Die Anfragen deiner Kunden werden innerhalb eines Werktages bearbeitet. Für uns ist es sehr wichtig, dass du und deine Kunden mit unserem Service zufrieden sind. 

Übersichtliches Kunden-Portal!

Nach einer erfolgreichen Registrierung bekommst du einen Zugang zu deinem persönlichen B2B-Portal. Dort kannst du Kontoeinstellungen vornehmen und deine Bestellungen verwalten. Du bekommst auch die Möglichkeit die CSV-Dateien mit Produkten und Warenbeständen runter zuladen und bei dir im Shop einzupflegen.

Mit unserem DHL-Lieferpartner bieten wir dir einen sehr schnellen Versand. Bei Bestellungen Werktags vor 14:00 Uhr, wird die Lieferung am selben Tag versendet. Innerhalb Deutschlands ist deine Bestellung meistens am nächsten Tag schon bei deinem Kunden. Die Lieferung kann ortsabhängig von 1 bis 3 Tagen dauern. 

Durch den schnellen und zuverlässigen Versand hast du einen klaren Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz.

Versandinformation

Wie werden Lagerbestand und die Produkte gepflegt?

Du musst dich um die Lagerverwaltung nicht kümmern. Wir pflegen und verwalten alle unsere Produkte samt Beschreibung, Bilder und dem Bestand in unserem Warenwirtschaftsystem und dem Logistikzentrum.


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Wie läuft der Logistikprozess bei Dropshipping ab?

Wir kümmern uns um den gesamten Prozess, vom Eingang der Bestellung, bis zum Verpacken und Versand. Du musst dir also keine Sorgen über den Logistikvorgang und Verpackungsprozess deiner Bestellungen machen.
Wir stellen dir eine kosteneffiziente Möglichkeit zur Übermittlung deiner Pakete an deine Kunden bereit. Die Pakete werden neutral verpackt und an den Endkunden versendet. Der Kunde hat somit das Gefühl, dass das Paket aus deinem Versandhaus versandt wurde.

Wie funktioniert der Versand bei Dropshipping?

Bitte bedenke, dass unsere Versandkosten sich aus Verpackung, Füllmaterial, Mitarbeiterlohn und den schnellen und zuverlässigen DHL-Versand zusammensetzen. Wir arbeiten immer daran den Versand für unsere Händler so gering wie nur möglich zu halten. Da die Spielwaren klein und kompakt sind, entstehen in den meisten Fällen Versandkosten von nur 4,99€/Paket innerhalb Deutschlands. Eh weiter wir wachsen und somit mehr versenden, desto geringere Versandkosten für dich! Wir stehen mit DHL stehts in Kontakt und führen Verhandlungen durch, um die Kosten so gering wie nur möglich zu halten. Sobald wir bessere Preise erhalten, geben wir die geringeren Versandkosten selbstverständlich an unsere Partner weiter. Die Lieferkosten und Lieferkonditionen findest du hier.

Der Kunde Bastelt in deinem Webshop oder Verkaufskanal

Du bestellst das Produkt bei B2B-miniHeld

Zahlarten

Wir Verpacken und Versenden das Produkt

Versandinformation

Dein Kunde bekommt das Produkt.

Welche Kosten entstehen für mich?

Unser Dropshipping-Service ist für dich komplett kostenlos. Es fallen keine monatlichen Gebühren an, wie bei manch anderen Anbieter. Wir übernehmen die Kosten für das Lager, Personal, sowie Verpackung und das Füllmaterial. Du musst lediglich, nach einem erfolgreichen Verkauf, das Produkt bei uns bestellen und dafür die anfallenden Kosten begleichen. Somit bezahlst du deine Ware erst dann, wenn dich der Kunde bezahlt hat.

Zahlarten


Wie kann ich meinen Verkaufskanal an miniHeld Dropshipping-Service anbinden?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit denen du deinen Webshop oder deine Verkaufsplattform mit unserem Dropshipping-Service verbinden kannst. Das ist natürlich von deinem Shopsystem, Verkaufsplattform und dem technischen Wissen abhängig.

Erste Möglichkeit: 

CSV-Datei mit gesamtem Sortiment zu laden und bei dir in dein System einzufplegen. CSV-Datei mit dem gesamten Sortiment und allen Artikeldaten wird einmal pro Tag um 3:00 Uhr generiert. Um den Überverkauf zu verhindern, wird die zweite CSV-Datei mit dem Warenbestand alle 15 Minuten generiert. Diese kannst du ganz einfach downloaden, an dein System anpassen und in deinem Verkaufskanal wieder hochladen. 

Zweite Möglichkeit: 

Den Link unter dem sich die CSV-Datei befindet als CronJob in deinem System einrichten, somit kann dein Lagerbestand automatisch jede 15 Minuten upgedatet werden. Dies erfordert ein wenig technisches Wissen, sollte aber von einem IT-Spezialisten mit wenig Zeitaufwand durchführbar sein.

Dritte Möglichkeit: 

Über eine API-Schnittstelle (an der wird momentan arbeiten). Die API muss du oder ein IT-Spezialist selbst im Backend deines Webshops anbinden. Dafür ist hohes technisches Wissen erforderlich. Du kannst aber auch ein Plugin von unserem Partner benutzen (kostenpflichtig).

Vierte Möglichkeit:

Über unseren Partner Import2Shop kannst du unsere Produkte problemlos in deinen eigenem Online-Shop integrieren und deine Kunden direkt von unserem Lager aus beliefern lassen.

Umfassendes Servicepaket für Dropshipper: 

Das Angebot umfasst den kompletten Aufbau eines Online-Shops sowie die nahtlose Anbindung an unser Warenwirtschaftssystem.

Einzelwerk Expertenteam steht dir beim Aufbau deines Shops zur Seite, um sicherzustellen, dass deine Onlinepräsenz professionell gestaltet wird und reibungslos funktioniert.


Ablauf:


Fülle das Registrierungsformular aus.

B2B-Abteilung prüft deine Daten,

du erhältst eine E-Mail mit einem Link von uns, über den du dein Passwort setzen kannst.


Melde dich auf b2b-miniheld.de mit deiner E-Mail und Passwort an.

Unter Mein Konto kannst du

CSV-Dateien mit aktuellem Bestand und Produkten herunterladen,

deine Daten ändern / ergänzen

deine Auftrags- und Retourenhistorie anschauen.


Rücksendungen und Beanstandungen für Dropshipper:

Der Dropshipping-Kunde ist für die Bearbeitung von Rücksendungen und Beanstandungen verantwortlich. Wenn jedoch eine Rücksendung direkt an Roman Eichhorst und Dmitrij Efimov GbR (B2B-miniHeld) erfolgt, wird dem Dropshipping-Kunden eine entsprechende Gutschrift ausgestellt, sofern die Rechnung bereits beglichen wurde. Aufgrund des speziellen Dropshipping-Verhältnisses können Gutschriften bis zu 4 Wochen nach Artikelversand ausgestellt werden, um den gesetzlichen Anforderungen des Widerrufsrechts für Endverbraucher gerecht zu werden.


Im Falle einer Beanstandung oder Beschädigung des Artikels muss der Dropshipping-Kunde die Beanstandung zusammen mit einem Fotobeweis an die Roman Eichhorst und Dmitrij Efimov GbR (B2B-miniHeld) weiterleiten. Der betroffene Artikel wird dann unverzüglich ersetzt.